Beim Beispielhaften Bauen in Heidelberg 2010 – 2017 vergab am 23.01.18 eine siebenköpfige Jury unter Vorsitz von Dr. Fred Gresens, Architekt, Hohberg, Landesvorstand der Architektenkammer Baden-Württemberg, 14 Prämierungen. Eingereicht wurden 65 Arbeiten. Die Schirmherrschaft übernahm Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner. SSV Architekten wurden für die Kinderkrippe der Kapellengemeinde ausgezeichnet.
Ähnliche Beiträge

Partnerwechsel SSV Architekten
Jan van der Velden-Volkmann verlässt die Partnerschaft und bleibt uns als kreativer Akteur, Projektleiter und Freund erhalten. Johannes Pfau beteiligt sich als neuer Partner an der Weiterentwicklung der Architektur und verantwortet die Themen Transformation, BIM und Nachhaltigkeit.

3. Preis: Wettbewerb Neubau Pflegeheim Neuostheim
Die Aufgabe: Neubau eines Pflegeheims mit 70 Plätzen, Appartements, Tagespflege, Servicewohnen sowie Umstrukturierung der bestehenden Kirche. Das Ergebnis unter: www.competitionline.com/de/beitraege/74614

Hospital WA3+WA4
HOCHBAUSTUDIE WOHNBEBAUUNG HOSPITAL, HEIDELBERG – BAUFELDER WA3 UND WA4 In einer zentralen, verkehrsberuhigten und von Grünflächen flankierten Lage im Hospital Areal sollen 189 neue Wohnungen entstehen, davon 121 als geförderter Wohnungsbau. Ziel des Beitrags ist, möglichst vielfältige, individual wiedererkennbare Wohnangebote zu realisieren. Dies wird durch verschiedene Typologien unterschiedlichen Charakters und eine kleinteilige lebendige Gliederung der…

Baubeginn am Dilsberg
Die Sanierung der Treppenanlage mit Neugestaltung des Hangs für die evangelische Kirchengemeinde läuft seit Anfang Oktober. Zum neuen Jahr ist der Aufstieg zur Kirche dann wieder stolperfrei möglich. Wegbegleitende Bänke laden zum Verweilen inmitten der Duftbepflanzung ein, Ausblick ins Neckartal inklusive!
April 2015: Moore house Anbau – Erweiterung
Baubeginn: April 2015/ Bauende: August 2015. 2.Bauabschnitt als Anbau – Erweiterung an das denkmalgeschützte Bestandsgebäude, das im 1. Bauabschnitt 2014 saniert wurde. Die Bettenkapazität des Hauses der Pepperdine University wird mit der Erweiterung nochmals erhöht.

Moderne Schmuckfassade neben Klassik
„In der Bergheimer Straße 85 entsteht ein schmales, aber pfiffiges Wohn- und Geschäftshaus“ so titelt die RNZ am 06. Juni nach der Sitzung des Gestaltungsbeirats. Danke an die Professorinnen und Professoren sowie Herrn Baubürgermeister Odszuck für die lobenden Worte und konstruktive Kritik zum Vorhaben.