Neubau eines Einfamilienwohnhauses in Heidelberg Neuenheim. 2 kubische Baukörper bilden die Komposition für das hochwertige Privathaus in einer ruhigen Wohnstraße mit abgeschirmtem Wohngarten.
Ähnliche Beiträge
SSV Architekten noch näher am Entwurf
Durch erfolgreiche Prüfung zum Sachverständigen für vorbeugenden Brandschutz verstärkt SSV Architekten die eigene Fachkompetenz um den Bereich Brandschutz. In der Entwicklung anspruchsvoller Sonderbauten und Großprojekte können jetzt auch die Themen des Brandschutzes wirtschaftlich und effizient in den Entwurfsprozess mit einfließen.

Hospital WA3+WA4
HOCHBAUSTUDIE WOHNBEBAUUNG HOSPITAL, HEIDELBERG – BAUFELDER WA3 UND WA4 In einer zentralen, verkehrsberuhigten und von Grünflächen flankierten Lage im Hospital Areal sollen 189 neue Wohnungen entstehen, davon 121 als geförderter Wohnungsbau. Ziel des Beitrags ist, möglichst vielfältige, individual wiedererkennbare Wohnangebote zu realisieren. Dies wird durch verschiedene Typologien unterschiedlichen Charakters und eine kleinteilige lebendige Gliederung der…

04 März 2013: Grundsteinlegung Analysezentrum 3
November: CATS-Neubau
15.11.2016 = Fertigstellung Spezialtiefbau / Erdarbeiten – Herstellung der Baugrube nach 7 monatiger Bauzeit. 16.11.2016 = Beginn Wasserhaltung und Rohbau Neubau. Weitere Informationen unter: www.cats.uni-heidelberg.de/bauvorhaben/
August 2014 – Fertigstellung des 1. Bauabschnittes des Moore Haus der Pepperdine University
Die Renovierungsarbeiten im denkmalgeschützen Hauptgebäude wurden abgeschlossen, sodass die Studenten in die neu renovierten Zimmer einziehen konnten. Der Grundriss wurde optimiert und die Gemeinschaftsräume umfassend saniert, wobei der Altbaucharakter des Hauses unterstrichen wurde.
März 2016: Sanierung Reha-Klinik auf dem Kohlhof
Die Deutsche Rentenversicherung beauftragt SSVArchitekten mit dem Umbau und der Sanierung ihrer Reha-Klinik auf dem Kohlhof. Im Zuge der Sanierungsmaßnahme wird das Foyer mit Aufenthaltsbereichen umfangreich neu gestaltet. Zielsetzung ist die Realisierung bis Ende 2017.