Feierliche Eröffnung des „Moore Haus“ der Pepperdine University durch den Präsidenten der Universität.
Ähnliche Beiträge
3. Platz: Wettbewerb Hotel Postareal Mannheim
Neubau eines Hotels am Mannheimer Hauptbahnhof auf dem ehemaligen Postareal in Zusammenarbeit mit AAG Architekten Heidelberg.Die zwei 6 geschossigen Riegel auf dem Sockelgeschoss bilden einen Hybrid aus Standard- und Long-Stay Hotel mit gemeinsamer Erschließungszone.

Januar: Eintragung Fachliste Brandschutz
Unser Ziel ist es unsere Kunden schon im Vorentwurf umfassend zu beraten und gemeinsam qualitätsvolle Projekte zu realisieren. Der Brandschutz stellt ein wichtiges Element der kostenrelevanten Planung dar. Wir freuen uns über die Anerkennung unserer fachlichen Kompetenz durch die Eintragung in die Fachliste Brandschutz der Architektenkammer.
Mai 2016: Stadtvillen Rheinufer Süd, Ludwigshafen
Die städtebauliche Entwicklung Rheinufer Süd erschliesst für die Stadt Ludwigshafen die Flusslage am Rhein und damit eine hochqualitätvolle Wohnlage auf dem Areal des ehemaligen Containerhafens. SSV Architekten entwickelte 3 Stadtvillen auf gemeinsamer Tiefgarage. Die ersten Wohnungen werden bereits bezogen.

Areal Kirsch
Auf dem ehemaligen Gelände des Möbelhauses Kirsch und des angrenzenden Parkplatzes werden im Zentrum Dossenheims insgesamt 6 Mehrfamilienhäuser sowie 2 Tiefgaragen errichtet. Es entstehen 41 attraktive 2-,3- und 4-Zimmerwohnungen sowie eine Arztpraxis im Erdgeschoss. Die fertiggestellten Wohnungen werden momentan von den ersten Mietern bezogen.
2. Preis: Investorenwettbewerb Stadtvillen Glücksteinquartier MA-Lindenhof
Neubau von 5 Stadtvillen im Hanns-Glückstein Park im Rahmen der Entwicklung des Glücksteinquartiers mit den Schwerpunkten architektonische Qualität für das vorgesehene Marktsegment hochwertiges Wohnen, städtebauliche Qualität für die Einbindung in die Quartiersentwicklung, funktionale Erschließung der Stadtvillen sowie ökologische und soziale Nachhaltigkeit

Partnerwechsel SSV Architekten
Jan van der Velden-Volkmann verlässt die Partnerschaft und bleibt uns als kreativer Akteur, Projektleiter und Freund erhalten. Johannes Pfau beteiligt sich als neuer Partner an der Weiterentwicklung der Architektur und verantwortet die Themen Transformation, BIM und Nachhaltigkeit.