Sanierung einer denkmalgeschützen Villa in der Heidelberger Weststadt. Baujahr 1883, viele gut erhaltene Ausstattungsdetails, sowie hervorragende Bausubstanz kennzeichnen dieses kleine Schmuckstück. Bauzeit: November 2014 – April2015
Ähnliche Beiträge
März 2015: Nutzungsaufnahme technische Orthopädie
Die technische Orthopädie des Universitätsklinikums Heidelberg wurde sowohl innen wie aussen in mehreren Bauabschnitten unter laufendem Betrieb saniert und u.a um ein Foyer mit Patientenannahme erweitert. Die neue Fassade sowie das durchlaufende Material-, Gestaltungs- und Leitsystemkonzept im Innenausbau auf die Bedürfnisse der Patienten und des Personals angepasst.

Baubeginn am Dilsberg
Die Sanierung der Treppenanlage mit Neugestaltung des Hangs für die evangelische Kirchengemeinde läuft seit Anfang Oktober. Zum neuen Jahr ist der Aufstieg zur Kirche dann wieder stolperfrei möglich. Wegbegleitende Bänke laden zum Verweilen inmitten der Duftbepflanzung ein, Ausblick ins Neckartal inklusive!

Umzug SSV Architekten
Ab Anfang April sind wir im Neubau am Marlene-Dietrich-Platz 1, 69126 Heidelberg, zu finden und freuen uns über Besuch.

Partnerwechsel SSV Architekten
Jan van der Velden-Volkmann verlässt die Partnerschaft und bleibt uns als kreativer Akteur, Projektleiter und Freund erhalten. Johannes Pfau beteiligt sich als neuer Partner an der Weiterentwicklung der Architektur und verantwortet die Themen Transformation, BIM und Nachhaltigkeit.

Mai 2013: Fertigstellung Gynäkologie Salem
April 2015: Moore house Anbau – Erweiterung
Baubeginn: April 2015/ Bauende: August 2015. 2.Bauabschnitt als Anbau – Erweiterung an das denkmalgeschützte Bestandsgebäude, das im 1. Bauabschnitt 2014 saniert wurde. Die Bettenkapazität des Hauses der Pepperdine University wird mit der Erweiterung nochmals erhöht.