Die technische Orthopädie des Universitätsklinikums Heidelberg wurde sowohl innen wie aussen in mehreren Bauabschnitten unter laufendem Betrieb saniert und u.a um ein Foyer mit Patientenannahme erweitert. Die neue Fassade sowie das durchlaufende Material-, Gestaltungs- und Leitsystemkonzept im Innenausbau auf die Bedürfnisse der Patienten und des Personals angepasst.
Ähnliche Beiträge

3. Preis: Wettbewerb Neubau Pflegeheim Neuostheim
Die Aufgabe: Neubau eines Pflegeheims mit 70 Plätzen, Appartements, Tagespflege, Servicewohnen sowie Umstrukturierung der bestehenden Kirche. Das Ergebnis unter: www.competitionline.com/de/beitraege/74614

Neckarauer Str.97
EINLADUNGSWETTBEWERB NECKARAUER STRASSE 97, MANNHEIM – Aus dem Grundmodul der Raumzelle wächst der Baukörper organisch – einer kristallinen Struktur gleich – in das immanent vorhandene Raumvolumen des Baufensters. Der Bau fügt sich in den Kontext ein, stärkt die städtebauliche Ordnung und baut den Ort „fertig“. Die modulare Grundstruktur schafft Ordnung und Raumbildung entlang dem Straßenraum…
SSV Architekten noch näher am Entwurf
Durch erfolgreiche Prüfung zum Sachverständigen für vorbeugenden Brandschutz verstärkt SSV Architekten die eigene Fachkompetenz um den Bereich Brandschutz. In der Entwicklung anspruchsvoller Sonderbauten und Großprojekte können jetzt auch die Themen des Brandschutzes wirtschaftlich und effizient in den Entwurfsprozess mit einfließen.
JUNI 2015: FERTIGSTELLUNG VILLA H
Sanierung einer denkmalgeschützen Villa in der Heidelberger Weststadt. Baujahr 1883, viele gut erhaltene Ausstattungsdetails, sowie hervorragende Bausubstanz kennzeichnen dieses kleine Schmuckstück. Bauzeit: November 2014 – April2015
Juni 2016: Eröffnung Moore House Heidelberg
Feierliche Eröffnung des „Moore Haus“ der Pepperdine University durch den Präsidenten der Universität.
Oktober: Baubeginn Abteilung für Psychosomatik Kraichtalklinik
Nach der Errichtung und Erweiterung des Patientenhauses der Kraichtalklinik der Evangelischen Stadtmission Heidelberg in Münzesheim beginnt die Realisierung des dritten, neuen Bausteins der Gesamtanlage. Die Baumaßnahme umfasst den Umbau und die Aufstockung des ehemaligen Gästehauses und wird 2017 fertiggestellt.