Teilabbruch und Neubau eines Zentralen Betriebshofes auf dem Gelände des Hauptfriedhofes Mannheim. Neben der harmonischen Einbindung in das Friedhofsgelände ist die Optimierung der Betriebsabläufe durch eine geschickte Anordnung und Gliederung der Baukörper von zentralem Interesse.
Ähnliche Beiträge

23. Juni 2014: Eröffnung Analysezentrum III
Feierliche Eröffnung des Analysezentrum III mit Dietmar-Hopp-Stoffwechselzentrum und Klaus Tschira Institute for Integrative Computational Cardiology.
November: CATS-Neubau
15.11.2016 = Fertigstellung Spezialtiefbau / Erdarbeiten – Herstellung der Baugrube nach 7 monatiger Bauzeit. 16.11.2016 = Beginn Wasserhaltung und Rohbau Neubau. Weitere Informationen unter: www.cats.uni-heidelberg.de/bauvorhaben/

11.-14. April 2013: Frühlingserwachen im Alten Hallenbad
Das Alte Hallenbad erstrahlt wieder in neuem Glanz. Zu diesem Anlass finden unter dem Motto Frühlingserwachen diverse Veranstaltungen wie After Work Partys, Live Musik, Kinderprogramm sowie Führungen durch das Alte Hallenbad statt. Nähere Informationen zu Ablauf und Programm unter: www.alteshallenbad.de
3. Platz: Wettbewerb Hotel Postareal Mannheim
Neubau eines Hotels am Mannheimer Hauptbahnhof auf dem ehemaligen Postareal in Zusammenarbeit mit AAG Architekten Heidelberg.Die zwei 6 geschossigen Riegel auf dem Sockelgeschoss bilden einen Hybrid aus Standard- und Long-Stay Hotel mit gemeinsamer Erschließungszone.

Das Bergheim 41 ist unter den drei Finalisten für Hotelimmobilie des Jahres 2013
Das Bergheim 41 Hotel im Alten Hallenbad in Heidelberg ist untern den drei Finalisten für die Hotelimmobilie des Jahres 2013. Die Jury hatte es dieses Mal nicht leicht: 26 Kandidaten waren im Rennen um den Titel „Hotelimmobilie des Jahres 2013“, darunter nicht nur Hotels aus Deutschland, sondern auch aus Österreich, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien.

Campus Bergheim II
Umbau der ehem. Ludolf Krehl Klinik zum Universitätsgebäude mit Mensa, Seminar- und Büronutzung. Nach der Schadstoffsanierung geht es mit den Rohbauarbeiten weiter und die nächsten Gewerke folgen bald. Aktuell werden mit schwerem Gerät teilweise 30cm starke Bodenplatten für neue Grundleitungen der Küche bearbeitet.