his-01

HIS

Kids Campus

Bauherr: Kepka + Kraus KG
Ausführungszeit: Juni 2007 – September 2009
Leistungsphasen: 1 – 5, Teil 8
Standort: Heidelberg
Größe: NF 3.850 m² / BRI 14.200 m³

Der Campus der Heidelberg International School war neu zu konzipieren; frühzeitig fiel die Entscheidung, die Schule modular erweiterbar zu planen. Ausstattungen, die international Standard sind, in deutschen Schulen aber noch meist fehlen, sind in das Gebäudekonzept integriert: Flächen für den Ganztagesbetrieb, Mensa, Mediathek, ein großes Raumangebot für Naturwissenschaften, Kunst, Freies Lernen und Sport sind schon im 1. Abschnitt realisiert. Der Bau wurde in Sichtbeton wertig gestaltet und mit Fertigteilen schnell, wirtschaftlich und qualitätvoll realisiert. Der 2. Abschnitt ist bereits in Planung.

  • his-02
  • his-03
  • his-04
  • his-05